Samstag, 22. Dezember 2012

Stress in der Vorweihnachtszeit, aber nie das Ziel aus den Augen verlieren!
 
Tag 41-45
 
(17.12.-21.12.2012)
 
ASCHE AUF MEIN HAUPT!!!!!!
Sorry das ich sooooo lange nichts von mir hören lassen hab! Aber irgendwie kam ich nicht zum bloggen! Liegt irgendwie am ganzen "Vorweihnachtsstress". Ich habe das Gefühl 1000 kleine Dinge müssen noch erledigt werden und schwupps, ist ein Tag RUCK ZUCK um! Gehts DIR im Moment auch so? ich habe eben mit erschrecken festgestellt, das ich schon 5!!!!! Tage nicht geblockt habe!!! Ohjeee! Aaaalsoooo, der Montag ist immer nen ganz normaler, unspektakulärer Tag. Bis auf das ich halt schwimmen gehe. Diesen Montag musste ich früh bis Mittag arbeiten und deshalb, bin ich dann gleich Mittags nach der Arbeit in die Schwimmhalle gestürmt! Und da ich ja dann keinen Zeitdruck mehr hatte, kam es, das ich etwas mehr als 1,5 Std. Bahn für Bahn geschwommen bin. Nach ner halben Stunde war ich voll drin, und hab dann nicht mehr auf die Uhr geschaut! Ich war voll erschrocken, das ich am Ende über 2 Std. in der Schwimmhalle war!
 
 
Wie man auf den Bildern sehen kann, war mein Pokal, diese Woche ÜBERALL mit dabei! Und wie heir an diesem Montag eben auch mit in der Schwimmhalle! Wir haben die gemeinsame Woche TOTAL genossen! Ich hoffe, ich habe ihn bald wieder mal! Hihi! Anschließend hab ich noch dies und jenes getan (Besorgungen, Schwester besucht etc.). Ich habe sogar schon einen Weihnachtsbaum gekauft!!! In den letzten Jahren habe ich das IMMER erst auf den ALLERLETZTEN Pfiff geschafft! Sonst habe ich den Baum frühestens am 24.12. gekauft...OMG und da hab ich dann natürlich immer irgendwelche "Krücken" bekommen, weil die besten schon in anderen Wohnzimmern standen! Aber diesmal hat es eher geklappt! Ist schon komisch, wenn man noch ne Auswahl hat...*kicher*.
 
 
Und fleißig, wie ich nunmal bin, habe ich ihn in der Nacht noch geschmückt!Am frühen Abend, war ich dann endlich zu Hause. Und nachdem ich mal ne Kleinigkeit gefuttert hatte, habe ich gemerkt, das ich ganz schön "breit" war! Looool. Zum ersten mal war ich wahrsacheinlich vom schwimmen voll geschafft! Jaaaaaa, und dann hab ich mich erstmal eine Stunde ins Bettchen gehauen!
Dienstag, war dann wie jede Woche "Wiegetag". Und wie jede Woche mach ich mir dann speziell an diesem Tag voll Gedanken, ob ich alles getan habe, um hoffentlich abgenommen zu haben. Und siehe da, ich habe wieder 800 gramm abgenommen! Für manch einen klingt es recht wenig, aber es ist ne gesunde abnahme. Es ist ja immer hin auch schon wieder fast ein Kilo! Nunja, ich hatte mir zwar vorgenommen, das ich bis zur letzten "Wiegestunde" in diesem Jahr 10 Kilo abgenommen haben wollte, aber ich hab es ja FAST geschafft! Insgesamt, habe ich jetzt 9,8 Kilogramm abgenommen und das jetzt in der 7. Woche! Ich bin ganz zufrieden mit mir! Mein Motto ist: "Hauptsache abnehmen, egal wie wenig, und wenn es nur 100 gramm wären, aber zunehmen wär schlimmer!"
Mittwoch war wieder ein ganz normaler Tag. Aufstehen, arbeiten, nach Hause fahren! Ach neee, nicht gleich nach hause fahren! Ich habe noch ein schönes Hobby, welches an diesem Tag abends dann noch war. Ich trommle! Besser gesagt, ich bin dabei zu lernen wie man Djembe spielt. Das macht total Spaß und ich freu mich immer drauf, denn es findet nur alle 2 Wochen statt! Leider habe ich kein Bild gemacht, aber beim nächsten mal, versuche ich mal dran zu denken, eins für euch vom Djembeunterricht zu machen! I SWEAR! Hihi. Nach dem Trommeln, war ich dann noch für die Weihnachtsfeier mit meinen Mädels des Jugendclubs, den ich betreue, einkaufen. Ich hatte die Ehrenvolle Aufgabe, den Nudelsalat "kreieren" zu dürfen! Das habe ich dann auch gemacht, allerdings kam ich erst nach 23 Uhr dazu! Naja, so ist er eben gaaaaanz frisch gewesen...laaach! Nach dem Nudelsalat machen, fiel mir ein, das ich ja zu der Weihnachtsfeier noch ein Schrottgeschenk brauche! Wir hatten uns darauf geeinigt, das wir mal Schrottwichteln wollen. Also ging es los...ich bin durch die Wohnung gepfiffen und habe alle Dinge geschnappt, die ich nicht mehr brauchte, wo ich aber dachte, das sie jeamand anderen noch gefallen könnten. Dann habe ich mein schickes Päckchen verpackt und fertig war ich für diesen Tag! Und ich war wirklich fertig!
Achso, kurzzeitig war bei uns auf der Arbeit, vor der Tür, mal richtig was los! Hihi. Als ein Hubschrauber übers Dach geflogen war, dachten wir, das er voll tief fliegt...und als es immer lauter vor der Tür wurde, sind wir mal rausggegangen. Und siehe da, direkt vor der Tür, landete ein Hubschrauber!!! Jaaaaaa, okay...ich gehörte auch zu den "Gaffern"! Aber HEY!, wir haben ja ganz brav aus der Entfernung nur geschaut! In der gegenüberliegenden Schule hatte sich ein Schüler verletzt und da kamen die Ärzte eben mit dem Hubschrauber. Ein Krankenwagen war auch da. Was aber genau passiert war, wusste natürlich keiner. Ein Erlebnis war es trotzdem!
 
 
Und dann kam der Donnerstag! Dieser Tag, war von vornherein schon dazu verurteilt lang zu werden! Aber das ist ja nicht weiter schlimm! Wäre da nicht gleich um 6 Uhr das Klingeln meines nervigen Weckers!!!!! *grummel* Warum der Wecker sooo zeitig geklingelt hat? Na weil ich wieder schwimmen wollte!
Und auf´s schwimmen freu ich mich jetzt immer wie "Bolle". Zuerst hatte ich GAR KEINE Lust früh aus dem Bett zu krabbeln! Ich war irgendwie voll müde! Aber NEIN, es muss sein (dachte ich  mir einen kurzen Moment lang) , weil zu einer anderen Tageszeit, besteht dann immer die Gefahr, das ich es nicht mehr schaffe! Aber wenn ich dann erstmal in meinem unschlagbar hübschen Badedress in der Schwimmhalle unter der Dusche stehe, gibt es eh kein zurück mehr und das mit den "Aufstehschwierigkeiten" ist ab diesem Moment GESCHICHTE!
Aaaaaaber, an diesem Morgen, war alles irgendwie anders! Ich konnte meinen Schweinehund nicht überwinden! Ich war sowas von müde, das ich beschlossen habe, einfach am Freitag nach der Arbeit schwimmen zu gehen! und die folgende Prozedur, war kurz und schmerzlos! Wecker neu eingestellt, umgedreht und einfach weitergeschlafen! Halb 11 bin ich dann auf Arbeit erschinen und ich habe mit meiner Kollegin, den Raum für die Mädels (für die Weihnachtsfeier), schick hergerichtet! Ich habe mich voll auf die Mädels und die BESCHERUNG gefreut! Und es war ein wundervoller Nachmittag, ich habe die Zeit mit meinen lieben Mädels total genossen! Und es war wie immer voll lustig! NATÜRLICH, habe ich an diesem Tag richtig schön gefuttert! (aber nur zu der Weihnachtsfeier). Morgens hatte ich ausnahmsweise auf die Schnelle nur einen Müsliriegel gegessen, weil ich mal wieder zu lange rumgetrödelt hatte. Da hab ich dann anschließend immer ein kleines Zeitproblem! Lach!
 
 
 Hier ein Bild von unserer Weihnachtsfeier. (aus Datenschutzrechtlichen Gründen, habe ich ein Bild gewählt, wo keiner weiter drauf zu sehen/erkennen ist)!
Und irgendwann, war die schöööne Feier für mich dann auch vorbei, weil ich nach dem Dienst am Abend noch den Weihnachtsbraten mit einer Nachbarin abholen war.
Kurz vor 7 war ich dann zu Hause! Aber ich hatte echt ein schlechtes Gewissen, weil ich morgens erstens nciht schwimmen war und dann am Nachmittag noch Würstchen und Nudelsalat gefuttert hatte!!! Also hab ich kurzerhand entschieden: "Manu, ab mit die in die Schwimmhalle! Trainier, dir das ganze gefälligst wieder ab!" Hihi.
Bis kurz vor 9, war ich dann in der Schwimmhalle und konnte am Ende des Tages zufrieden mit mir sein! Abends schwimmen gehen hat auch was! Ich fand es nicht schlecht und vielleicht geh ich ja auch abends hin und wieder mal.
 
 
Nach dem schwimmen, war ich allerdings froh, das der Tag zuende ging und habe mich echt schon auf mein Bettchen gefreut!!!! Ich hatte nichtmal mehr Bock meine Haare in der Schwimmhalle zu föhnen, also bin ich schnell raus aus der Halle, rein ins Auto und dann fix nach Hause!
 
(ein wenig geschafft, aber glücklich!)
 
Joar und heute (Freitag), habe ich halb 8 mit arbeiten begonnen. Nachdem ich dann Mittags schluss hatte, ging es los für mich! WEIHNACHTSGESCHENKE BESORGEN!!! Was ich alles gekauft habe, kann ich hier leider nicht schreiben, da die meisten die die Geschenke bekommen, meinen Blog lesen! Hehe, wäre also Kontraproduktiv!
Jetzt am abend hab ich mir noch schnell nen Salat gemacht, den ich vorhin aber schon gefuttert hatte!
Jaaaaa, ich weiß....heute habe ich echt viel geschriben. Ich hoffe, DEINE Geduld hat bis zum Ende des Textes gereicht udn hat dir gefallen, was ich so zusammengekritzelt habe! Ich wünsche DIR einen wundervollen abend/Nacht und würde mich freuen, wenn DU auch in Zukunft mein Leser bist! Liebe Grüße an DICH

 








2 Kommentare:

  1. manuu *-*' ich habs 1.mal deinen blogpost gelesen xD echt früh ne.? aber egal ich war so gefesselt und hab meine serie einfach weiterlaufen lassen xD das muss was heiße... viel spaß zu weihnachten <3

    AntwortenLöschen
  2. Hihi, das klingt suuuuper!!! Immer schick weiterlesen! Dir auch ein Frohes Fest!

    AntwortenLöschen