Dienstag, 20. November 2012

2.Treffen und "Wiegestunde"
 
Tag 14
 
(20.11.2012)
 
*WW=Weight Watchers
(damit ich das nicht dauernd ausschreiben muss, kürze ich es so ab)
 
Sooooooo...heute war ein relativ normaler Tag, abgesehen davon, das ich dauernd das "Wiegen" beim Weight Watchers-Treffen im Kopf hatte. Ich habe normal gefrühstückt wie immer (in den letzten 2 Wochen). Ich habe eine Vollkornschnitte mit einer Scheibe Hühnchenbrust und Salat drauf, eine Banane  und ein Frühstücksei gegessen. Zum Mittag habe ich eine WW-Dosensuppe gegessen. Und zwischendurch ein wenig Obst. Die letzten Tage, habe ich große Probleme mit dem Trinken, ich muss mir da unbedingt was anderes überlegen. ich trinke ganz wenig, im Moment, weil ich auch kein Durst habe. Jaaaaa, ich weiß das ist nicht optimal!Ich koch mir zwar auf Arbeit öfter mal ne Tasse Tee, aber so viel Flüssigkeit ist das nun auch wieder nicht. Ich vergesse das Trinken den Tag über auch...und wenns mir abends auffällt, dann könnt ich mich schon manchmal hassen! Naja ich versuch ab morgen mal verstärkt auf das Trinken zu achten. Punkte zählen und das ganze drumherum beim abnehmen, macht mir unheimlich Spaß. Es ist toll zu sehen, wie schnell man doch Gewicht reduzieren kann! Man kann bei WW auch noch eine andere Variante neben dem Punkte zählen wählen. Das nennt sich dann Sattmacher Tag. Hier hat man eine Liste, wo man nur die Lebensmittel an dem Tag essen darf die in der Liste sind. Hier kann man sich dann Satt essen ohne Punkte zählen zu müssen. Man braucht bei dieser Variante aber schon ein gutes Körpergefühl, um selbst zu wissen wann man denn nun genau "Satt" ist.  Denn man ist ja nicht Satt, wenn man sich nicht mehr bewegen kann, weil man zu viel gegessen hat. In dem Falle, wär man dann übersättigt.
Ich habe für mich selbst beschlossen, mich in der ganzen ersten Zeit, nach den Punkten zu richten. Denn wie sagte der Coach von WW heute? "Durch die Punkte bekommt man erstmal wieder ein Gefühl, für die Wertigkeit der Lebensmittel!" Und das stimmt auch! Also, zähle ich weiterhin fleißig Punkte!
Nach dem Arbeiten, bin ich dann gleich zum WW-Treffen gefahren und hatte schon ein wenig schiss,das ich nicht abgenommen haben könnte! Aber Tadaaaaaaa, dem war nicht so! Ich habe diese Woche zwar etwas weniger als letzte Woche abgenommen, aber immerhin! Die Waage hat genau 1 Kg weniger angezeigt...juhuuuu. Jetzt habe ich in den 2 Wochen schon 4,7 Kg abgenommen und freu mich voll drüber!
 
 
 
Mein Coach sagte mir, 1 Kg sind völlig in Ordnung! In der Woche nimmt man "GESUND" ab, wenn man zwischen 500-1000g abnimmt. Also lieg ich voll drin und kann zufrieden sein, obwohl ich gehofft habe, das es ein halbes Kilo mehr ist. Aber ich bin auch so zufrieden!
Beim Treffen, kann man auch Lebensmittel kaufen. Und genau das, habe ich heute  getan. Ich habe mir ein paar Schokoriegel gekauft, weil ich ja auch mal Schokolade essen möchte. Wobei ich hier aber mal ganz klar sagen muss...MAN MUSS NICHT ZWANGSLÄUFIG DIE LEBENSMITTEL VON WW KAUFEN UM ABNEHMEN ZU KÖNNEN!!! WW lehrt einem viel mehr, sich gesund und ausgewogen zu ernähren. Für mich ist es im Moment nur einfacher, wenn ich von dort was kaufe, aus dem einfachen Grund, weil da die entsprechenden Punkte schon drauf stehen. das heißt, ich brauch nicht rumrechnen oder das Lebensmittel in irgendeienr Liste suchen! Aber ich dekne, noch ein paar Wochen und dann steig ich auch beim kochen noch viel besser mit der Berechnung durch! Also wundere dich nicht, wenn ich hier jetzt desöfteren vermehrt noch WW-Artikel in Bildrn poste.
 
(Hier die gekauften Schokiriegel und 2 Tüten mit so nem Fertigpulver für ein Gericht)
 
 
Jaaaaa, und somit war der Tag alles in allem recht erfolgreich!
Ich wünsche dir einen wundervollen Restabend und eine Gute Nacht!
Liebe Grüße, die Manu!
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen