Dienstag, 27. November 2012

POSITIV ODER NEGATIV? Was kam beim "Wiegen" heut´ wohl raus?
 
Tag 21
 
(27.11.2012)
 
 
 
Heut habe ich meinen Tag mit einem ganz normalen Frühstück begonnen. Das heißt, Pumpernickelschnitte mit Hähnchenbrust und ein wenig Obst. Es gibt eigentlich nicht viel zu erzählen, denn wie jeden Tag schau ich, das ich satt bin und nicht wahllos irgendwas zwischendurch esse. Tagsüber arbeite ich ganz normal und ich finde, das mit dem Essen und dem allgemeinen Alltag läuft ganz gut.  Zu dem Problem mit dem Trinken, brauch ich nix mehr sagen...ich versuche zu tun was ich kann, aber im Moment schaff ich es nicht annähernd mehr zu trinken...manchmal trinke ich nur 2 Tassen Tee. Hmmm
Den ganzen Tag über, habe ich mich auf das Weight Watchers-Treffen gefreut! Obwohl ich ja ein wenig schiss RESPEKT vor dem Wiegen hatte, weil ich ja am Wochenende gekochte Dinge gegessen hatte, wo ich die genaue Punktezahl nicht nachvollziehen konnte, weil ich nicht genau wusste was jeweils genau drin war. Deshalb habe ich mir an beiden Tagen (ich denke mal ganz großzügig, weil ich nicht viel gegessen habe) einen Pauschalwert von 20-30 Punkten gerechnet.
nun willst du bestimmt wissen, wie es denn nun beim Wiegen heute war! Nunja, was soll ich sagen?! Ich bin vollkommen zufrieden mit mir, denn ich habe diese Woche wieder 1,5 kg an Gewicht verloren!!! Das sind jetzt insgesamt 6,1 kg in den 3 Wochen in denen ich Weight Watchers mache! Ich bin voll stolz auf mich und total motiviert dran zu bleiben! Ich finde auch das so ein Treffen im allgemeinen echt hilfreich ist, denn so motiviert man sich gegenseitig, kann Probleme & Erfolge der anderen miterleben und selbst draus lernen. Man bekommt Ratschläge und Hinweise, die man sonst nicht bekommt. Für jedes Problem, hat irgendwer einen Rat! Im Treffen erfährt man auch Lob, bei ganz kleinen Abnahmen (z.b. 100g), denn Abnahme ist nunmal Abnahme! Lob ist total wichtig für einen Mensch, da ist das Alter ganz egal...denn ich glaube jeder wird doch gern mal gelobt. Dennoch muss ich sagen, wenn mein Name dort erwähnt wird, und die Leute für eine bestimmte Abnahme applaudieren, ist es mir schon ein wenig peinlich, freu mich aber trotzdem drüber! Ich habe heute übrigens meinen 2. Stern bekommen. Man bekommt immer bei 3 kg Abnahme einen Stern, den man dann in seinen Unterlagen wo das Gewicht vermerkt wird, hineingeklebt. Somit war mein Tag heute total schön und ich habe ganz normal Abendbrot gegessen. Ich hab für heut genug geschrieben und wünsche dir einen angenehmen abend und schlaf gut! Danke fürs lesen und liebe Grüße an dich...
 
die Manu

2 Kommentare:

  1. ach mensch wie toll!!!! glückwunsch!!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaaaa, ich habe mich heute auch voll drüber gefreut! Danke Anni!

      Löschen