Freitag, 16. November 2012

Erste Zweifel!!!
 
 
Tag 9 & Tag 10 (15. & 16.11.2012)
 
 
 
Gestern fing mein Tag super an, denn ich stand PUNKT um 7 Uhr morgens in der Schwimmhalle! Yeah! Es fällt mir auch nicht schwer, extra wegen dem schwimmen, zeitiger aufzustehen. Fleißig bin ich dann meine Bahnen geschwommen...omg ich hätte nicht gedacht das am frühen morgen schon so viele Senioren in der Schwimmhalle sind. Und die legen ein Tempo dort hin, als wären sie auf der Flucht! Krass! Nach 2 Stunden war der Spaß dann auch wieder vorbei
(jaaaaaaaaaaaaa, ich war auch noch ein wenig im Nichtschwimmerbecken "planschen"...da ist das Wasser immer soooo schön warm).
Anschließend dachte ich: "Nunja, mein Tag ist so langweilig,
na dann werd ich mal auf Arbeit gehen!" Hihi.
Glücklicherweise, gibt es von Weight Watchers ja auch Fertiggerichte, so muss ich auf Arbeit nicht nur ne Schnitte essen oder muss ewig rumkochen! Eigentlich läuft es mit dem Essen und der Zählerei ganz gut...aber ich habe ein komisches Gefühl.
Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll. Ich habe die beiden letzten Tage etwas mehr gegessen...also was heißt mehr...es sind ca. 5 Punkte mehr! Ich erkläre einfach mal was es mit den Punkten auf sich hat, mit einem kleinen Beispiel.
Also in der 1. Woche konnte ich mir 61 Punkte am Tag "erlauben" (das ist sehr viel, aber das kommt durch mein Ausgangsgewicht...berechnet wird es mit dem Gewicht, Alter, Geschlecht und der Größe eines Menschen).
Nachdem ich in der 1. Woche etwas abgenommen hatte, sind die Punkte von 61 auf 59 gesunken. Im Schnitt habe ich bis vorgestern so zwischen 25 und 28 Punkte verbraucht. Die letzten beiden Tage hatte ich so um die 30 Punkte...also etwas mehr. Um mal zu verdeutlichen, was die Punkte wert sind, hier ein paar Beispiele: Scheibe normalen Käseaufschnitt 3 Punkte, 1 Scheibe Brot 3 Punkte, 200 ml Coca Cola 2 Punkte, 5 Gummibärchen 1 Punkt, 200 ml Glühwein 6 Punkte usw.
Also ich benötige von meinen Punkten, die ich mir erlauben darf im Moment die Hälfte, aber ich fühle mich wie ein "Fressack", wenn ich schon an die 30-Punkte-Marke komme. Keine Ahnung warum, aber im Moment ist das so.
Ich bin  tagsüber satt und rundum zufrieden, aber wenn ich an die 30 Punkte habe, dann fühl ich mich nicht so wohl damit! Vielleicht schieb´ ich auch schiss, das ich am Dienstag auf die Waage steige und kein Gramm verloren haben könnte! Ich weiß nicht ob es gut ist, aber ich möchte das Essen noch ein wenig reduzieren...aber ich will auch darauf aufpassen, das ich nicht hungere...denn das ist ja verkehrt!
Hmmm...was würdest DU mir raten?
Heute (16.11.2012) war auch alles im grünen Bereich!
Wie gesagt, auf Arbeit werde ich Mittags wohl öfter ein Fertiggericht von Weight Watchers essen (und am Wochenende wird dann richtig gekocht)...das ist einfacher, denn da stehen die Punkte gleich drauf! Morgens mag ich meist Müsli, Obst und Knäcke mit Fruchtaufstrich. Abends ess ich dagegen meist Vollkornbrot mit Käse, Schinken oder anderen mageren Brotbelägen & dazu dann Salat und anderes Gemüse. Ich hab mich ja erschrocken, was manche Brotaufstriche/-beläge, die ich sonst immer auf dem Brot hatte, so für Punkte haben!!! In den meisten ist sooooooooo viel Fett drin, darauf hab ich nie geschaut (oder ignoriert)! Vieles sieht gesund aus, oder man hat den Eindruck, das man seinem Körper was gutes tut...aber das ganze Gegenteil ist der Fall! Ich bin jetzt kein Ernährungsprofi, aber man entwickelt ein Auge dafür, das man eher sieht, was gut und was nicht so gut ist.
Gut gut, ich will jetzt mal nicht weiter KLUGSCHEIßEN und mache heute, hier an dieser Stelle, erstmal schluss!
Vielen Dank an dich für´s lesen und einen schicken Abend!
 Lg Manu











1 Kommentar:

  1. Liebe Manu!
    Ich denke, Du solltest Deine Punkte annähernd aufessen. WW würfelt Dir Deine Punkte ja nicht zusammen ;-) Und wie Du bereits bemerkt hast, werden die auch weniger. Du musst hier nicht unbedingt mehr essen, sondern z. B. vollfette Prokukte zu Dir nehmen. Joghurt, Käse usw... Ich z. B. habe nur noch die Mindest-PPs von 26. Das ist sehr ätzend! Mach nicht so viele Abstriche! Freu Dich am Essen! Das wird noch ein wenig anders werden ;-)
    Lieben Gruß und weiter so, Jasmin

    AntwortenLöschen