Sonntag, 18. November 2012

Do or don´t?
 
 
Tag 12
 
(18.11.2012)
 
 
 
"Klingelingeliiiiiiiiing"...Punkt 7.30 Uhr und mein Wecker brüllt mich von der Seite an! Hach, so kann ein entspannter Sonntag starten! Aber NEIN, es muss sein! Schließlich wollte ich ja auch pünktlich bei der Probe meiner Sing und Tanzgruppe Friendship United sein. Also, hieß es nach einer ganz kleinen Überlegung (ob ich doch liegen bleibe und den anderen ne Krankheit simuliere) AUFSTEHEN!
Als ich mich meinem Schicksal dann ergeben hatte, hab ich erstmal ein kleines Frühstücksdinner genossen. Weil, du weißt ja, ich und mit leerem Magen vor die Tür gehen, geht gar nicht! Nicht das ich noch vom Fleisch falle! Nee, aber da ist  mir immer ein wenig schlecht, wenn ich NIX esse.
So und da ich wusste das ich bei der Probe auch wieder ein Hüngerchen bekommen werde, hab ich mir noch 2 Bananen eingesteckt! Und siehe da, meine Vorahnung hatte sich bestätigt! Ich hab beide aufgefuttert...
Zu Hause angekommen, nach einer kurzen Zeit des "Spontanchillen´s" hab ich mir dann etwas zum Mittag gemacht...leeeckaaaa!
Und weil Sonntag ist, hab ich gedacht, zur Entspannung gehört auch ein gediegenes Mittagsschläfchen! Hehe, 3,5 h war ich dann erstmal voll weggetreten!
So kann ein entspannter Sonntag sein!
Und dann kam die Überlegung, "Do or don´t?"
Es war das erstemal in den 2 Wochen (in denen ich bei Weight Watchers mitmache), das ich etwas gekochtes von meiner Mum essen sollte! Ich hatte schon ein wenig schiss und mir war mulmig zumute. Keine Ahnung warum das so ist, aber ich möchte auf keinen Fall zu viel oder was falsches essen! Ich will meiner Mum aber auch nicht vor den Kopf stoßen. Ich meine, es ist ja auch eine Umstellung für sie. Sie muss sich erstmal daran gewöhnen, das ich manche Dinge einfach nicht mehr essen möchte, nicht weil sie mir nicht schmecken, wie sie es kocht, sondern, weil es für mich zu viel Punkte hätte. Aber meine Angst war am Ende eigentlich total unbegründet, denn sie hat sich voll viel Mühe gegeben! Sie hat mir mein Gemüse nicht angedickt, sondern einfach nur gekocht und etwas gewürzt und ganz wenig Butter dran gemacht, mein Fleisch hat sie natur (nicht paniert) gebraten mit ein paar Gewürzen, ja und Kartoffeln waren halt ganz normal im Salzwasser gekocht! Soße brauchte ich nicht. Es hat auch echt gut geschmeckt und die Punkte waren überschaubar! Danke Mutti!
Joar, und jetzt sitze ich vorm TV und schau mir satt und zufrieden X-Faktor an!
Ach ja...insgesamt hab ich heute 23 Punkte verbraucht....und ich fühl mich wohl dabei!
 
Ich wünsche dir einen schönen abend und danke für´s lesen!
Lg Manu
 
 
 
 
 
 
 
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen